Startseite Webdesign Datenbankbasierte Webseiten Bannergestaltung
 

Referenzen: Datenbankbasierte Webseiten

Katzen-Vermittlung - Vermittlungsplattform für Katzen
Katzen-Vermittlung
Zur Userverwaltung, Katzenverwaltung, Linksverwaltung, giftige Pflanzen und deren Bilder sowie für das Gästebuch und den Administrationsbereich verwende ich hier eine Datenbank. Kurz gesagt fast der komplette Inhalt ( auser einzelne, beschreibende Seiten) kommen aus der Datenbank.

FETS
Zur Kursverwaltung entwickelte ich hier eine Datenbank, welche sich durch richtige Strukturierung der vorhandenen Tabellen (über 20) auf ca. 10 Tabellen reduzierte, diese aber erweiterungsfähig sind.

KnowOne FAQ und FAQ-Administration
Um diese FAQ auch ohne HTML-Kenntnisse erweitern zu können, um die felxible Baumstruktur, sowie die Mehrfachnutzung von Daten redundanzfrei zu gewährleisten, basiert diese Anwendung auf einer Datenbank mit 2 komplexen Tabellen. Zum bearbeiten der Rubriken und Inhalte entwickelte ich eine Administrationsoberfläche mit Formularen und Datenbankanbindung.

Diddl-Sammelbörse nach dem Relaunch

Diddl-Sammelbörse
Zur Userverwaltung und zur Verwaltung der eingestellten Sammelobjekte. Um die Zuordnung, Kontaktaufnahme und Aktualität zu gewährleisten wird diese Webseite durch eine Datenbank unterstützt.

TMM - Telefon Multimedia Marketing
Bei diesem Projekt realisierte ich die komplette Mitarbeiterverwaltung. Vom Design bis zur Datenbank, inkl. Mitarbeiterverwaltung, Up-und Downloadfunktion, Chat, interner Nachrichtenversand, Statistik, Formularbearbeitung (u.a. Verträge, Arbeitszeitplanung, Abrechnungen, Dienstplan), Newsticker.
Die Seite ist in einen Mitarbeiterbereich und einen Verwaltungsbereich aufgeteilt, der je nach Status zugänglich ist.
 
AGB Kontakt Impressum